Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“IDA presents” Hofkino im Schwarzen Schaf

28. Juli 2017 @ 20:00 - 23:00

Am Freitag, den 28.07. gibt es eine weitere Runde “IDA presents” im Sommersemester. Wir laden ein zu einem bewegenden Filmabend, bei dem wir mit euch gemeinsam den Film “Deportation Class” ansehen und anschließend ins Gespräch zur Thematik kommen möchten.
“Deportation Class” ist ein Dokumentarfilm, bei dem eine Sammelabschiebung nach Albanien begleitet wurde. Der Film dokumentiert allerdings nicht nur die Abschiebung selbst, sondern lässt auch die Menschen zu Wort kommen, über die sonst nur gesprochen wird.

Trailer: https://vimeo.com/210569374

Im Anschluss an dem Film möchten wir gern noch mit euch ins Gespräch kommen und haben dazu auch engagierte Expert*innen, die sich mit der Abschiebungsthematik beschäftigen, eingeladen. So können wir uns noch austauschen und das Gesehene gemeinsam verarbeiten. Wir freuen uns auf einen interessanten, anregenden Abend mit euch!

Der Eintritt ist FREI.
Beginn: 20 Uhr, rechtzeitiges Erscheinen sichert beste Plätze!
Wir sorgen, wie immer, für Snacks und Getränke und freuen uns, wenn ihr unsere Spendendosen füllt und uns so helft, die Kosten wieder rein zu bekommen. Nur so können wir weiter tolle Aktionen planen.

“Deportation Class” wird in diesem Rahmen nicht noch einmal in Dresden zu sehen sein, also nutzt eure Chance! 😉

Weitere Infos zum Film findet ihr hier: http://www.deportation-class-film.de/film.html

Details

Datum:
28. Juli 2017
Zeit:
20:00 - 23:00

Leave a Comment