Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Politisches Straßenfest zum 24. CSD in Dresden

26. Mai @ 16:00 - 28. Mai @ 18:00

Der Altmarkt mitten im Herzen Dresdens ist auch 2017 idealer Austragungsort für unser dreitägiges, inhaltlich abwechslungsreiches und queeres Straßenfest. Unsere Gäste aus nah und fern erwartet am Freitag und Samstag jeweils ab 16 Uhr ein bunter und unterhaltsamer Mix aus Interviews, Shows, Musik, Kunst und natürlich Statements diverser Politiker*innen bzw. Vereine.
Wartezeiten während des Auf- und Umbaus verkürzen unsere DJ’s und in bester Tradition der vergangenen Jahre, unsere Moderatoren Holger Edmaier und Ela Querfeld.
Neu in diesem Jahr wird unser großes Vereinszelt sein, in dem sich die meisten Vereine, Gruppen und Initiativen der LGBTTIQ* Community präsentieren und so von Freitag bis Sonntag ansprechbar bei Rat und/ oder Informationssuchenden Menschen sein werden.
Am Sonntag veranstalten wir in diesem Jahr in Kooperation mit dem Weltspieltag unseren Regenbogenbrunch. Wie in den vergangenen Jahren möchten wir euch einladen etwas leckeres dem Brunchbuffet beizusteuern, da unsere Ressourcen begrenzt sind.
Besonders stolz sind wir darauf, eines der wenigen Straßenfeste nicht nur in Dresden zu sein, welches nahezu barrierefrei ist. Dank unseren Gebärdendolmetschers und einer extra Bühne für Rollstuhlfahrer ermöglichen wir Menschen mit Einschränkungen eine selbstbestimmtes teilnehmen an unseren Veranstaltungen. Seit diesem Jahr gehören höhenverstellbare Tische, sowie Rampen an den allgemeinen Infozelten mit zu diesem Programm mit dem wir unseren Anspruch unterstreichen, dass wir ein Fest für ALLE Menschen sein möchten.
Zu beachten ist auch wieder unser Parkspecial bei unserem Partner vom Parkplatz P3 ganz in der Nähe: Das Ganztagesticket ist dort für nur 5 € mit dem Kennwort „CSD – Dresden“ zu bekommen.

Beginn:
26. Mai @ 16:00
Ende:
28. Mai @ 18:00