Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Blütenwelten“ – Urban Gardening im Gesundbrunnen

31. Juli 2017 @ 14:00 - 18:00

„Blütenwelten“ – Urban Gardening im Gesundbrunnen. Hier kannst du deinen eigenen Garten anlegen und Gemüse, Obst und einfach Blumen anbauen. Probier es aus! Aktive bekommen ein eigenes Beet zur Verfügung gestellt.

Gemeinsam mit den Landfrauen hat das Mehrgenerationenhaus das Projekt initiiert. Es soll für alle Bewohner des Gesundbrunnens sowie auch andere Hobbygärtner unterschiedlichster Herkunft ein Ort der Begegnung und des Austausches geschaffen werden und gleichzeitig die Möglichkeit gegeben werden, durch gemeinsames Pflanzen, Pflegen und Ernten den Stadtteil Gesundbrunnen noch ein kleines bisschen schöner zu machen.

Das Grundstück wurde von der Wohnungsbaugenossenschaft zur Verfügung gestellt. Erste Aktionen auf dem Grundstück sind schon erfolgt, dennoch ist noch genügend Arbeit vorhanden. Es wird ein großes gemeinsames Beet geben sowie die Möglichkeit, kleinere selbstverwaltete Beete anzulegen und für Aussaat, Pflanzung und Ernte verantwortlich zu sein. Das Projekt wird gefördert durch die Landeskirche sowie „House of Resources Bautzen“.

Details

Datum:
31. Juli 2017
Zeit:
14:00 - 18:00
n/a