Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dresden bleibt BUNT

10. November 2016 @ 18:45 - 20:00

„Dresden bleibt BUNT“ – Alles, was BUNT ist

Zum zweiten Mal rufen wir zur Versammlung „Dresden bleibt BUNT“ auf. Nachdem wir beim ersten Mal mit Regenschirmen gezeigt haben, wie bunt Dresden ist und bleiben soll, wollen wir dieses Mal noch bunter sein.

Zieht Euch bunt an: setzt Euch bunte Mützen, Hüte oder Kippas auf, tragt bunte Schals und bunte Hosen, Mäntel, Taschen, Schuhe und Schirme. Und bringt Kerzen mit.

Dresden ist so schön bunt! Die Menschen, die in dieser Stadt leben. Zwinger, Semperoper, Gemäldegalerie, Grünes Gewölbe, Frauenkirche! So farbenfroh und international, so weltoffen und kulturell vielseitig!

Die Wissenschaft und Industrie sind bunt: Ohne Menschen aus aller Welt wären Silicon Saxony, Max-Planck-Institut, Fraunhofer Institut oder Helmholtz-Zentrum tote Orte!

Wir wollen zeigen, dass Dresdner und Freunde zusammenkommen können, ohne laut zu sein, dass viele Menschen auch leise für Dresden zusammenfinden und gemeinsam ins Gespräch kommen.

Deshalb: Keine Reden, keine Musik, keine Lautsprecher, keine Parolen, keine Hetze. Nur bunte Farben und warme Kerzen.

Und nebenbei: Es ist der Geburtstag von Martin Luther, von Friedrich Schiller und Arnold Zweig. Zeigen wir, dass wir die Kultur des Miteinanders und des gemeinsam miteinander Redens und Zuhörens nicht verlernt haben.

Lasst uns daran glauben, dass wir einfach mal wieder Stille in diese Statt bekommen. Ganz im Sinne Martin Luthers:

„Der Glaube ist der Anfang aller guten Werke.“

Details

Datum:
10. November 2016
Zeit:
18:45 - 20:00
n/a