Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einzugsparty – HERZlich Willkommen

9. Juni 2017 @ 18:00 - 21:00

Einzugsparty – Solidarität, Zivilcourage, Mitmenschlichkeit sind HERZlich Willkommen

Dresden ist in den letzen Monaten immer wieder zur Bühne für unerträgliche und beschämende Pöbeleien geworden. Die Ereignisse am 3. Oktober, bei den Eröffnungen der Kunstwerke „Monument“ und „Denkmal für den permanenten Neuanfang“ oder die Hass und Gewalt schürenden Reden von Pegida, AFD und Co. haben eines ganz klar gemacht: Ein „Weiter so“ kann es nicht geben, wenn Dresden eine lebenswerte Stadt bleiben soll.
Holen wir uns unsere Stadt, holen wir uns unsere gute Laune zurück, und feiern wir die Werte, die dafür hier wieder einziehen müssen.

Wir laden Euch ein, mit uns zusammen Solidarität, Zivilcourage, Mitmenschlichkeit und Offenheit zu feiern. Wir laden Euch dazu ein, mit engagierten Gesprächspartnern aus Kultur, Politik und Zivilgesellschaft, mit Journalisten, mit Menschen die sich in Geflüchtenintitiativen einbringen ins Gespräch zu kommen. Diskutiert mit uns und unseren Gästen, wie wir diese Werte nicht nur immer wieder einfordern, sondern tatsächlich leben und unsere Stadt damit bunter, offener und lebenswerter für uns alle machen können.

Für Musik, kalte Getränke, Kaffee und Tee ist gesorgt. Und wie bei jeder Einzugsparty gilt:
Bringt gute Laune, gute Freunde und gute Ideen mit – und eine Kleinigkeit für unser Mitbringbuffet.

Details

Datum:
9. Juni 2017
Zeit:
18:00 - 21:00
n/a