Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Elixir unterstützen vor dem Rathaus

24. November 2016 @ 15:00 - 17:00

Am 24.11. entscheidet der Stadtrat endgültig für den Verkauf des Geländes an der Königsbrücker Straße 117a/119 – oder auch gegen ihn.

Elixir Dresden bemüht sich seit Monaten um einen Erbbaurechtsvertrag für die Königsbrücker Str. 117a/119 – mit dem Ziel, ein Modellprojekt für gemeinsames Wohnen, Leben, Arbeiten von neuen und alten Dresdner*innen mit und ohne Migrationshintergrund zu schaffen. Doch Dirk Hilbert, Oberbürgermeister der Stadt Dresden, hält am Verkauf der Königsbrücker Str. 117a/119 fest.

Wir wollen pünktlich zur Sitzung die Stadträt*innen in Empfang nehmen und ihnen noch einmal mit unserer Präsenz, mit Nachdruck, mit Infos und leckerem Essen aufzeigen, wie wichtig das Thema ist, das an diesem Tag abgestimmt wird.
Lasst uns zeigen, dass wir viele Menschen sind, die ein Elixir in Dresden wollen.

Lasst uns demonstrieren, dass urbane Gestaltung nicht wirtschaftlichen Kriterien gehorchen darf sondern immer den Menschen obliegen muss, die in der Stadt leben.

Lasst uns für unsere Freiräume einstehen und kämpfen. Wann, wenn nicht an diesem Nachmittag, an dem unser aussichtsreiches Projekt zur Abstimmung vorliegt.

Kommt zahlreich. Zum Wärmen gibt es vegane Küche und offene Herzen.

Bitte teilt dieses Event reichlich – auch auf nicht FB-Kanälen.

Details

Datum:
24. November 2016
Zeit:
15:00 - 17:00
n/a