Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Energiedialog März 2017

21. März 2017 @ 18:00

Der Lokale Agenda 21 für Dresden e. V. lädt alle Interessierten zum Energiedialog ein. Als Referentinnen konnten wir Juliane Dorn und Dipl.-Ing. Ulrike Körber von der Verbraucherzentrale Sachsen gewinnen.

Energieberatung für Geflüchtete – Vorstellung des Leipziger Modellprojekts
Dienstag, 21. März 2017, 18.00 Uhr
DREWAG- Treff, Veranstaltungsraum
Freiberger/ Ecke Ammonstraße (World-Trade-Center)

Wie hilft die Energieberatung der Verbraucherzentrale Flüchtlingen, von vornherein hohe Energiekosten zu vermeiden und wie kann geholfen werden, wenn bereits hohe Kosten entstanden sind? Wir wollen ein Modellprojekt aus Leipzig vorstellen, bei dem über eine Koordinierungsstelle beim Verein Mosaik e.V. Flüchtlinge in verschiedene Angebote vermittelt werden. Dort erhalten sie Beratung zur Einsparung von Strom- und Heizkosten. Welche Ziele verfolgte das Projekt und wie kam es dazu? Welche Herausforderungen gab und gibt es? Und wie genau werden Flüchtlinge beraten? Ein Erfahrungsbericht.

Die monatlichen Treffen des Energiedialoges der Lokale Agenda sind öffentlich und stehen allen interessierten Dresdnerinnen und Dresdnern offen.

Details

Datum:
21. März 2017
Zeit:
18:00
n/a