Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„RefLAct – Refugees Lead Action“: Ich esse also bin ich – Alles rund um das Thema Ernährung

23. März 2018 - 25. März 2018

 

Der BUND lädt vom 23. – 25. März 2018 zum Workshop „Ich esse also bin ich – Alles rund um das Thema Ernährung“ im Rahmen der „RefLAct – Refugees Lead Action“ ein.

Im Workshop gehen die Teilnehmer gemeinsam den Fragen nach: was passiert wenn wir unseren täglichen Lebensmittelkonsum anfangen zu hinterfragen? Wie weit ist die Mango gereist? Warum kann ich Äpfel aus Chile kaufen? W

ieviele Ressourcen verbraucht ein Steak? Im Workshop wird bewusst gekocht und ein Bio-Bauernhof besucht.

Ablauf: Die Schulung findet am Freitag von 15:00 – 21:00 und am Samstag und Sonntag von jeweils 9:00 bis 17:00 Uhr statt.

 

Veranstaltungsort:

Bürgerbüro Grüne Ecke

Bischofsplatz 6

01097 Dresden

Die Anmeldung ist möglich unter https://www.bund-sachsen.de/service/kontakt/reflact/anmeldung/#c3382

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.reflact-dresden.de.

 

Details

Beginn:
23. März 2018
Ende:
25. März 2018

Veranstaltungsort

Bürgerbüro Grüne Ecke
Bischofsplatz 6
01097 Dresden,
+ Google Karte
n/a