Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unterstützung für Elixir Vol. 2

15. Dezember 2016 @ 15:30 - 20:00

,Am 15.12. ist es wieder soweit, Stadtratssitzung in Dresden! Dort wird nun endlich die Entscheidung zum Verkauf des Geländes an der Königsbrücker Straße 117a/119 Thema.

Elixir Dresden bemüht sich seit Monaten um einen Erbbaurechtsvertrag für die Königsbrücker Str. 117a/119 – mit dem Ziel, ein Modellprojekt für gemeinsames Wohnen, Leben, Arbeiten von neuen und alten DresdnerInnen mit und ohne Migrationshintergrund zu schaffen. Doch die Stadt und einige Menschen des Stadtrates halten weiter am Verkauf der Königsbrücker Str. 117a/119 fest.

Mit musikalischer Unterstützung, werden wir ab 15:30 Uhr vor Ort sein. Um 15:45 Uhr werden wir die gesammelten Postkarten, mit euren Statements, offiziell an den Oberbürgermeister Dirk Hilbert übergeben. Um 16:00 Uhr beginnt die Stadtratssitzung und wir gehen davon aus, dass gegen 18:00 Uhr die Verkaufsvorlage „Verkauf eines Grundstückes in Dresden-Neustadt“ und der interfraktionelle Antrag: „Ausverkauf stoppen, Grundstücke der Landeshauptstadt für Sozialraumplanung und Wohnungsbau sichern!“ abgestimmt werden.

Kommt zahlreich – es ist wichtig dass wir noch einmal, mit Nachdruck, aufzeigen wie wichtig das Thema ist, das an diesem Tag abgestimmt wird. Lasst uns zeigen, dass wir viele Menschen sind, die ein Elixir Dresden wollen. Lasst uns verdeutlichen, dass urbane Gestaltung nicht wirtschaftlichen Kriterien gehorchen darf sondern immer den Menschen obliegen muss, die in der Stadt leben.

Details

Datum:
15. Dezember 2016
Zeit:
15:30 - 20:00
n/a