Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lange Tafel der bundesweiten Tafelbewegung in Dresden

16. September @ 11:00 - 16:00

Herzliche Einladung zur diesjährigen Langen Tafel der bundesweiten Tafelbewegung in Dresden

Die Lange Tafel 2017 steht bevor – sie dient der Schärfung des Blickes für die sozial Schwachen im Land.

Wir, die über 200 Mitwirkenden der Dresdner Tafel, unterstützen mit unseren 21 wöchentlichen Tafelausgaben über das ganze Jahr wöchentlich ca. 3800 Menschen in der Landeshauptstadt Dresden mit Lebensmitteln und Haushaltsausstattung bei ihrer Lebenshaltung; und sind auch oft Ratgeber und Begleiter in vielen Lebenslagen.

In diesem Jahr wollen wir nach einer Pause auch in Dresden wieder Gastgeber der Langen Tafel der bundesweiten Tafelbewegung sein und würden uns freuen, wenn ihr / Sie uns mit einem – wenn auch nur kurzen – Besuch die Gelegenheit gebt / geben, ins Gespräch zu kommen.

Die Lange Tafel findet statt:

Datum: 16. September 2017
Zeit: in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Jorge-Gomondai-Platz

Wir laden öffentlich alle Dresdnerinnen und Dresdner ein, mit uns Mitwirkenden der Dresdner Tafel sowie mit Mitwirkenden unserer Kooperationspartner und befreundeten Initiativen, die mit uns gemeinsam die Lange Tafel gestalten, Platz zu nehmen und gemeinsam zu speisen oder bei der Zubereitung mitzuhelfen.

Wir hoffen auch auf den Besuch bekannter Personen aus Kultur und Politik und damit auf geistige Nahrung für alle Sinne.

Details

Datum:
16. September
Zeit:
11:00 - 16:00