Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiße Rose für Dresden – 13. Februar 2017

13. Februar 2017 @ 17:00 - 20:00

Ihr Lieben,

Ich habe die letzten zwei Tage Menschen beobachtet, die still Blumen am Monument niedergelegt oder dort an den Zaun gesteckt haben….das hat mich sehr berührt.

Da kam mir die Idee vom Meer aus weißen Rosen, das am 13.02. das Monument (den Zaun) in eine Decke hüllt. Ein bewegendes Bild.

So sehen das auch Manaf Halbouni, Fotograf: Julian Hoffmann – Photography & Art und Bündnis für ein offenes Dresden
und starten daher mit mir zusammen den Aufruf!

Bringt weiße Rosen zum friedlichen Gedenken, gegen Krieg, für Frieden, für Toleranz, zu Ehren aller Opfer und zur Mahnung (wie Geschwister Scholl & die Weiße Rose) ans Monument!

Auf geht’s!

Antje Dahm

Details

Datum:
13. Februar 2017
Zeit:
17:00 - 20:00
n/a