Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Netzwerktreffen Willkommen in Johannstadt

26. Oktober 2016 @ 19:00 - 22:00

Heute ist klar, dass es in der Johannstadt keine Erstaufnahmeeinrichtung geben wird. Die Menschen, die wir in der Johannstadt willkommen heißen, leben längst mitten unter uns. Für sie und mit ihnen ist das Netzwerk nun aktiv.

Zum Netzwerktreffen werden wir die aktuellen Aktivitäten und bereits gewonnenen Erfahrungen, z.B. mit Flüchtlingen und Behörden im Netzwerk vorstellen. Es gibt großen Bedarf, wie wir die Geflüchteten unterstützen können.

Die Regionalkoordinatorin und einige Flüchtlingssozialbetreuer aus unserem Stadtteil werden dabei sein, damit wir die aktuelle Situation der Flüchtlinge in unserem Stadtteil besser kennenlernen. Sie werden in entspannter Atmosphäre Gelegenheit haben, sich themenbezogen auszutauschen und sich gegenseitig zu inspirieren. So werden wir planen, was wir in Zukunft gemeinsam angehen und bewegen.

Wir freuen uns auf bereits ehrenamtlich tätige, an unserem Netzwerk interessierte Menschen und Menschen, die uns gern kennenlernen, mitmachen oder unterstützen möchten.

Details

Datum:
26. Oktober 2016
Zeit:
19:00 - 22:00
n/a