Dresden für Alle unterstützt das Projekt “International Colors”

Vom 07. – 28. April konnten neun Teilnehmer*innen aus fünf verschiedenen Ländern an einem
Malkurs des Vereins German Lessons for Refugees e.V. teilnehmen. Der Kurs ist geplant worden, um Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen zu bringen, etwas zusammen zu unternehmen und von- und miteinander zu lernen.
DieTeilnehmer*innen konnten im Malkurs ihre Gefühle in Farbe ausdrücken und dabei frei, nach eigenen Vorstellungen und ohne Vorgaben eines Lehrenden malen. Hierbei ist viel gegenseitiges Verständnis aufgebaut worden.
Dank der Unterstützung von Dresden für Alle konnten die Materielien für den Malkurs gekauft werden.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

n/a